Absolut gewillt den SuB zu killen †

15. Januar 2014 | 65 Kommentare

Meine Weihnachtsneuzugänge ganz normal vorstellen? HAHAHA. Ne. 
Stattdessen werde ich die weihnachtlichen Neuankömmlinge gekonnt in einen Post, dessen Anlass mir Magenschmerzen verursacht *grummel* - mein dämlicher SuB! Vielleicht könnt ihr die Weihnachtsneuzugänge herauslesen. Vielleicht nicht. Ist im Grunde völlig knorke! :)

Die Idee mit dem Daneben-Hinstellen stammt übrigens ursprünglich, glaube ich, von Filo. Wir hatten uns gemeinsam mit anderen Bloggern wagemutig neben unsere gemeingefährlichen Stapel gestellt und uns privat die Bilder geschickt. Nun, was wollt ihr jetzt hören? Dass ihr das unbedingt auch machen müsst, weil es einfach interessant ist, seinen Stapel ungelesener Bücher wirklich mal aufgestapelt zu sehen? Oder dass einigen Bloggern der Stapel umgefallen ist und sie sich Beschreibungen zufolge den halben Rücken verrenkt haben :D?



Jedenfalls seht ihr im Bild meine ungelesenen Bücher (ne oder?) und als Maßstab mich mit meinen 1,64cm geballter Muskelkraft, coolen Socken und blöder Pose. Beim Zipfel von Merlins Unterhose (© Ley), was ich für Angst hatte an diesem Tag. Ich hab mich kaum daneben hinstellen getraut, weil durch die minimale Bewegung des Bodens der Stapel (besonders die oberen Taschenbuchregionen) total "lustig" angefangen hat zu schwanken wie ein gut gelaunter Wackeldackel. Mittlerweile find ichs wirklich verantwortungslos von mir, dass ich diese Aktion allein und mit Selbstauslöser durchgezogen habe. Man stelle sich vor, der schiefe Turm von Sandras Zimmer hätte mich attackiert! Niemand hätte mich je gefunden! o_o

Na wie auch immer die Umstände meiner letzten Ruhestätte sein mögen, beginnen wir mal mit meiner SuB-Misere. Vor langer, langer Zeit (just kidding, vor eineinhalb Jahren), kurz bevor ich diesen Blog gründete, also in der Phase, in der ich in allen für mich damals erdenklichen Buchblogs herumfischte, schien es mir, als würde dieses Wort in schätzungsweise jedem 2. Post erwähnt werden. SuB? Wasn das? ... Irgendwann kam dann die Erleuchtung (danke an die Bloggerin, die diese Abkürzung mal ausgeschrieben hat!), und als Blogger benutze ich dieses Wort nun mit der selben Normalität wie Butterbrot. Weil ich einfach davon ausgehe, dass ein Butterbrot ja wohl jeder kennt. Man vergisst halt einfach, dass SuB gar kein richtiges Wort ist :D

Vor meinem Blog hatte ich keinen SuB. Wenn ich mein aktuelles Buch ausgelesen hatte, bin ich immer zu Mama gegangen und hab gesagt "Maamaaa, ich hab kein Buch meeehr", dann hat sie in ihr verschlossenes Zauberschränkchen geschaut und sie hatte irgendwie immer eins da. Auf diese Weise bin ich an all meine früheren Bücher gekommen - Eragon, Bartimäus, Skulduggery Pleasant, Die Beschenkte, ... Ach, was man halt so liest als Fantasykind. Das Lustige ... ich bin nie auch nur in die Nähe von Harry Potter gekommen xD Und das Krasse: meine Mutter musste mich überreden, die Edelsteintrilogie und Panem zu lesen! ÜBERREDEN!
Nun bildete sich immer stetiger ein Süppchen (Nein, kein SüBchen. Ein Süppchen). Ich war immer ein wenig erleichtert, sagen zu können, dass ich einen kleinen SuB habe - und nicht ein Regal mit 300 Literaturleichen, die mich mit ihren stechenden Buchrückenblicken und ihren prügelwilligen, erbärmlich staubbedeckten Seiten zur Teilnahme an was weiß ich wie vielen "Absolutely Extreme Hard SuB-Abbau"-Challenges drängen. Neh. Fand ich immer übertrieben.

Und jetzt sitze ich auf meinem verdammt nochmal brusthohen Stapel und sehe prompt über 10 Bücher, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass ich sie in den nächsten Monaten lese. Wie konnte es so weit kommen? Was hat das Bloggerumfeld mit mir gemacht? *Arme zum Himmel erheb* Denn ich will das nicht. Will. Das. Nicht. Ich will keine 30 Bücher im Regal haben, die mich mit mitleidigen Augen anschauen und leise fragen "Bin ich so schlecht, dass du mich nicht lesen willst?" Ich will auch keine 20 und keine 10, ich will gar keine. Mir macht es nichts aus, zu wissen, dass ich nach der aktuellen Lektüre extra in einen Laden fahren und mir ein neues Buch kaufen muss. Das ich dann auch gleich lesen werde. Denn es ist doch so - man verliert einfach nur das Interesse. Man redet sich ein, man braucht dieses eine Buch unbedingt und dann schimmelt es im Regal vor sich hin und heult sich den Inhalt raus. 

Not good enoughCry




Currently Reading



HALT STOPP! Wenn du dich durch obiges Gejaule gequält hast kannst du dir genauso gut den Rest (die Bücher die grade lese gehören ja auch zum SuB - na so halb zumindest) auch noch antun. Also bleib bitte da! :D

Ja, ihr seht auf diesem absichtlich riesigen Bild richtig, es sind tatsächlich 4 Bücher ... von denen ich keins wirklich aktiv lese. *schniefschnüffel* Aber beginnen wir von oben ... mit meinem Sorgenkind so-gut-wie No. 1, die Herren von Winterfell! Ich weiß nicht ob ich auf meinem Blog auch so geschwärmt habe aber ich LIEBE,VERDAMMT NOCHMAL LIEBE, DAS IST NICHT ÜBERTRIEBEN, GAME OF THRONES! Wissta Bescheid jetz. Das ist die Verfilmung von den Büchern, und die ist so genialös, dass ihr jetzt alle gleich abflitzt und die erste Staffel schaut. Nein, ernsthaft jetzt, ich hab die Serie im Sommer 2013 für mich entdeckt und hatte die 3 bisher erschienen Staffel innerhalb 1-2 Wochen durch  und dann folgte die große, dunkle Leere. Nein, ich übertreibe nicht :D Jedenfalls war ich dann in so einer Euphorie, dass die Bücher einfach gelesen werden mussten. Ihr glaubt ja nicht wie ich mich gegrämt hab als der erste Teil und ich keine Freunde wurden :s Ich war etwa bei der Hälfte als ich beschlossen hab, dass das so nicht mehr wird, so schleppend und passiv und was weiß ich noch. Deshalb erst mal auf Eis gelegt - ich wollte sogar mal einen eigenen Verzweiflungspost drüber schreiben, weil ich die Einzige (! kein Witz) bin, der das Buch nicht (auf Anhieb) gefällt. Aber ich sag euch, ich krieg das noch hin. Aber sowas von.

Clockwork Angel ist dabei meine aktuellste Lektüre, in der ich alle paar Tage was lese. Bei der City-of-Reihe bin ich bis City of Glass gekommen und da mir der dritte Teil schon nicht soo doll gefallen hat und das Gedudel voraussichtlich eh noch bis Band 6 genauso weitergeht hab ich ganz gemein beschlossen, die Reihe abzubrechen. Und eine andere von Frau Clare anzufangen xD Mal gucken wie's so wird, bin etwa auf Seite 200 und bin nicht abgeneigt, könnte aber auch nicht behaupten, dass mich die Story (bis jetzt) total gefesselt hätte.

Ah, ja. Ich erinnere mich. Mein Sorgenkind No. 1 ist ja Ashes 4 :S Mein Gott, wie ich den ersten Teil (Ashes - Brennendes Herz) geliebt habe und immer noch liebe, ich kanns euch nicht sagen, ich kanns euch echt nicht sagen! Ich nehm mal an es ist einfach bedingungslose Vergötterung, dieses Buch und ich :D ALLES hat gepasst. (Ihr könnt mir ruhig eure ehrliche Meinung in den Kommentaren tröten, auch wenn ihrs nicht so toll fandet, aber ich find es einfach selbst so super dass ich das Buch so vollkommen fabulistisch finde, wisst ihr, wie oft das vorkommt? Definitiv zu selten!^^) Und dann kam Teil 2 und die große Ernüchterung ... und Teil 3 mit immer noch langem Gesicht und einem kleinen Hoffnungsschimmer ... mit Teil 4 will ich noch kein Urteil fällen, ich bin ja noch nicht fertig damit. Vielleicht ist euch aber aufgefallen dass ich meistens sehr kritisch mit Büchern bin - ich suche förmlich nach Sachen die mir nicht gefallen, aber das kann man einfach nicht ausschalten *leise wein* - und diese. Reihe. Hat. SO. Verkackt bei mir! (Ja, die vielen Punkte sollen da sein!) Mit Teil 2 verlor sich die eigentliche Handlung in endlose Nebenhandlungen, die teilweise ganz nett, aber nicht wirklich zielführend waren sag ich jetzt mal. Schön und gut, leider blieb dann die Haupthandlung irgendwann vollkommen zurück und ich blieb auf einem Haufen Protagonisten sitzen mit denen ich nichts anfangen konnte/wollte. 
Zudem stand ich zu dem Zeitpunkt so unter schulischem Stress, dass ich auch hier beschlossen habe aufzuhören, bevor ich mir mit meiner tollen Laune die Reihe noch mehr vermiese. Aber ich bin optimistisch, milde gestimmt zu sein (was?), wenn ich das Buch nochmal völlig von vorne beginne.

Zu Panem muss ich nicht viel sagen, oder? (Liest überhaupt noch wer mit? Ich weiß sowas ist uninteressant wenn man selbst die Bücher nicht kennt, aber die Tatsache, dass ich für das Abbauen meines SuBs ca. 6 Jahre brauchen werde ist doch wenigstens lustig, ge?) Ich war schon vor einiger Zeit im Film und eben wieder diese verfluchte Euphorie - ich musste das Buch einfach danach nochmal auffrischen. Allein, dass es schon Jahre her ist, ist eigentlich Grund genug :)

Yes, ihr seid erlöst! Ursprünglich hatte ich hier noch nen Text so lang wie die Warteschlange bei den Primark-Umkleidekabinen aber den kriegt ihr schon noch wann anders aufgedrängt. Yeh. That's it. SuB-Vorhaben 2014.

65 Kommentare

  1. WOW! Was ein riiiiesen Post!!! Okay.... fangen wir bei deinem SuB an.. Puhhh ... meiner Umfast mittlerweile über 64 Bücher (und ich weiß das am Freitag noch mehr dazu kommen, achja und meine medimpos Bestellung nicht zu vergessen), sodass ich wohl bald bei den Ü70 bin. Und es werden stetig mehr. Doch durch Losverfahren jeden Monat kommt irgendwann jedes Buch mal dran :D
    Und was Die Herren von Winterfell angeht - keine Sorge. Ich konnte dem Buch so gar nichts abgewinnen und hab ihm auch nur 3 Sterne gegeben, worüber sich auch prompt Amazon-Nutzer und Freunde beschwerten. (Angeblich wirds ab den nächsten Teilen besser). Ich bleibe dabei, diese Reihe werde ich definitiv nicht fortsetzen ....

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na immerhin auch der erste in 2014! Ich hab so ein Problemchen, dass ich schlecht aufhören kann zu quasseln :D
      Ich muss zugeben, in Versuchung, riesige reBuy/Medimops/whatever-Bestellungen zu machen, komme ich nicht - die liefern nach Österreich nicht so dolle! Mein Problem ist ja nicht mal dass ich so viele Bücher kaufe, das mach ich sehr selten ... diese 2 gelesenen Bücher im Monat sinds halt xD!

      Ich werd in Zukunft auch ganz demokratisch einen Mitmenschen nach einer Zahl zwischen 1 und 30 fragen und den glücklichen Gewinner dann am Bild abzählen. Ich hab nämlich Bücher, die liegen schon zwei Jahre lang rum *augen zuhalt*

      Du bist die Erste! Die ERSTE!!! die ich treffe ders so geht! Ehrlich, ich weiss ja dass ich die Geschichte total mag und die Charaktere sind einfach nur awesome und das ganze Setting und hach ... ! Aber es hat da einfach nicht gefunkt ... :/ Ich glaub ja fast das ist einer der seltenen Fällen in denen die Verfilmung besser ist!

      Alles Liebe :) (und gute Nacht :p)

      Löschen
    2. Du, Sandy, ich habe dem Buch auch "nur" 3,5 Eulen gegeben, aber die Reihe wird trotzdem weitergelesen. ^-^ Wir schaffen das und bleiben dran, bis wir megaüberzeugt sind. :D

      Übrigens ein toller Post. Ich habe mittlerweile keine Sorgenkinder mehr, mein einziges Sorgenkind ("London", an dem ich ca. ein halbes Jahr gelesen habe) habe ich Anfang des Monats beendet. Jetzt kann ich mittlerweile ganz entspannt lesen. Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht lange währt - ich sage nur Schullektüüüüüren, die guten. :'D

      "Ashes" hat mir übrigens super gefallen. Muss immer noch eine Rezi dazu schreiben, komme aber irgendwie nie dazu. Naja, irgendwann kommt was. ;D

      Löschen
  2. Hey Sandra,
    wenn ich mir deinen SUB ansehe, finde ich ihn noch relativ klein. Meiner ist um einiges Höher. Wenn ich ehrlich bin, wäre meiner wahrscheinlich um einiges höher als ich (und ich bin 1,76 m groß). Aber du hast irgendwie recht, vor dem Bloggen, hatte auch ich keinen SUB. Ist wohl so ne Suchtkrankheit, die mit dem Blog hinzu gekommen ist.
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Vergleich zu den von anderen Bloggern ist er wirklich erschreckend klein - weil die anderen alle so schockierend riesig sind! Die Umgebung bestimmt ja den Wert deiner "Leistung", wie ich so schön im Psychologieunterricht gelernt habe, und unter den verrückten Bloggern herrschen großteils wirklich EXTREMFÄLLE o_o
      So ne Krankheit die mit erstem Blogkontakt übertragen wird, ge? :s Haha. Aber wie gesagt, ich bin da wirklich optimistisch, dass ich den wegkrieg, weil ich persönlich bin einfach nicht zufrieden damit ...

      Löschen
  3. Uuuuh die berüchtigten weißen Kuschelsocken *-* Ich hab sie auch! Und ich will ja nur mal bemerken, ich hab diesen blöden Turm irgendwann um ein Uhr nachts aufgebaut und wenn der umgekracht wäre ... oh Gott meine Familie hätte mich ermordet xD (Und äh ja ich war ja die, der mal ein Bücherturm auf en Rücken gekracht ist ... mein Rücke ist damit immer noch weitgehend geschädigt, glaubs mir *seufz*)
    Und was ich grad leicht gruselig find, in zwei Tagen kommt auch ein Post mit so einem sexy Bild von mir neben meinem SUB xD
    Ich bin voll so der Mensch, ich BRAUCHE einen SUB, ich hab denk ja immer "Wenn mal schlechte Zeiten kommen" und krieg total Schnappsatmung wenn ich nur noch ein Buch zu lesen hätte :O Aber vor meiner Bloggerzeit hatte ich noch nie auch nur einen Gedanken verschwendet, dass ich ungelesene Bücher bei mir stapeln würde :D
    Muss mal ganz kurz loswerden: HRRRRRRR DAMON HOTTTTIIIIIIE <3 *-*
    Es ist glaub ich einfach so: An dLvEuF wirst du nicht mehr viel Freude finden, wiegesagt auch ich fand es besonders von Band 1-4 wo ich eben die Serie schon kannte etwas langatmig, aber ivelleicht kannst du ja auch einfach bei Band 5 wieder einsteigen ... äh ne warte 7 dann, du hast doch Staffel 3 auch schon gesehen ^^ (Wenn ich dich jetzt richtig gestalkt habe :D)
    Ashes werde ich wohl nie lesen ^^ Auch wenn du so begeistern von Band 1 bist, aber für gewöhnlich gefallen mir ja nie die Bücher, die du Hater magst :)
    Hmmm Panem ... Panem .... PANEMSCHUBER WUHWUWWUWUWU FUCKING YEEEEEAH! <3 Spaßi ;) (Den fandest du jetzt gerade so richtig lustig odeR? :D ... NICHT.)
    Ne ernsthaft jetzt mal Sandrachen, Band 1 fand ich ja richtig toll bei Panem, aber danach gings für mich einfach permanent bergab ^^ Welcher ist denn das überhaupt, der letzte bestimmt oder? :D
    Und, was mir gerade auffällt, sagt man in Österreich irgendwie ge? statt gell? :D Weil Claudii sagt das auch immer und ich bin total verwirrt ._.
    Whatever Sandy, ich geh schlafen :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor den Fotos hatte ich die Socken noch über der Hose und richtig hochgezogen, so übers Schienbein halt wie mans zuhause macht - sah TOLL aus xD Ich hatte den Turm ja schon vor Weihnachten mal aufgebaut und der stand da Tag und Nacht (!) etwa 4 Tage lang und dann hab ich ihn abgebaut ... ohne Sturzkatastrophen! Ach, arme Marsi :D Ich würd mich zwar über meine Prellungen ärgern aber großteils meine verletzten Bücher beheulen :O

      Yaaay! Wir machen mal so ne Sammlung mit Bildern :p In drei Monaten mach ich dann wieder eins und guck, wie "weit ich gekommen bin", hust!
      Wenn mal schlechte Zeiten kommen - wenn die Bücherproduktion mal eingestellt wird und die restlichen Exemplare so rar sind wie Bodenschätze, ge? Ach, ein bisschen neurotisch bist du ja schon xD Aber wir haben ja alle unsere Ticks - ich erinnere nur an May :p

      Ich WUSSTE dass zu dem Bild IRGENDWER was sagen würde! Der Typ ist einfach viel zu begehrt ^^ (Ich hab so Hunger, was soll ich essen?) *wein*, danke dass du mich so unterstützt :D Aber unten hat Bou glaub ich was Aufbauendes zu sagen, das passt schon. Vielleicht find ich da ja noch nen Anschluss, wenn nicht, dann nicht ...

      Alter, wenn du Ashes nicht magst(/mögen würdest) o.O ... dann hast du echt eine reine Geschmacksverirrung! Purer Leseluxus.
      NICHT :D
      Ne du, das is der zweite! Ich war so begeistert von Catching Fire, musste das unbedingt wieder alles nochmal durchleben und auffrischen und so, aber bin dann nach 80 Seiten stecken geblieben oder so. Ach, die letzte Zeit war wirklich nicht lesereich ^^

      Äh, also ich sag schon ge, aber erst seit ein paar Monaten. Als Kind sagt man eher gell (& mein Lateinlehrer hahaha) und sonst hab ich immer gö gesagt. Is jo ollas desselbe :) <3

      Löschen
  4. Haha Süße - 10 (!) cm Größenunterschied sind echt hart :D Ich weiß gar nicht wie ich neben dir ausschauen soll, vor allem mit meinen Air Max Absätzen, wahrscheinlich wie so ein mutiertes Riesenweib :o :D
    Sexy Pictures, hab halt auch Thomas Sabo Ketten (lauter Ketten und Träger aber kaum Anhänger, beschte Logik) :D Lass dann Ketten/Anhänger - Vergleich machen, whoop whopp ♥
    Seit deiner Rezension will ich halt uuuuunbedingt "Memento" lesen und du lässt den zweiten Teil einfach so auf deinem SuB verschimmeln. Unverschämtheit! :D
    Ansonsten kenn ich da halt echt verdammt wenige Bücher von bzw. die, die ich kenne interessieren mich nicht so sehr. Bin nicht so ein "Fantasykind", meine Mam hat mich eher mit Liebesgeschichten gefüttert :D & Harry Potter! Ich glaub in der Grundschule hatte ich bereits die ersten drei Teile durchgelesen oder so, ich musste sogar noch auf Teil (5?) 6 und 7 warten. Bin halt dafür absolut KEIN Fan von den Filmen :p
    Wie du Panem nicht innerhalb von einem Tag durchlesen kannst, versteh ich echt nicht ... "Clockwork Angel" will ich halt bald lesen, bevors anfängt auf meinem SuB Wurzeln zu schlagen. Würde halt aber viel lieber "City of ..." lesen, weil ich mir nicht sicher bin, ob mich die Clockwork - Trilogie überzeugen kann .__. ICH flitze garantiert nicht los, um GoT zu gucken, dann mach ich ja den selben dummen Fehler. Ich werde erst die Bücher lesen und falls mir die nicht gefallen oder ich sie durch hab, kann ich immer noch die Serie stehen (Johannes hat da alle Staffeln von irgendwie zu Hause rumfliegen, hehehe^^). Und "Ashes" werde ich jetzt garantiert nicht mehr anfangen, habe ich gerade von meiner Wunschliste geschrieben. Stand eh schon gaaaanz weit unten und die Reihe nur für EINEN guten Teil anzufangen, nö, das bring ich nicht :D
    Lieb disch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da gabs schon Ärgeres ^^ Sind Airmax nicht TURNSCHUHE?! xD Ja, nicht wahr? *sexy Blick* Ohaa, erkennt man das so gut? Ich hab glaub ich zwei oder drei Ketten und ein paar Anhänger, aber meine Mama hat so viele, da leih ich mir immer was aus wenn ich will :D

      Deinen Kommentar zu Memento beantworte ich noch, ich mach das jetzt immer postweise und die zu den älteren passen da dann immer erst später rein, haha, sorry! Aber find ich ja krass dass du dir so einen alten Mist durchliest ^^ Jaaa, aber das ist eben jetzt schon wieder lang über ein Jahr her und ich hab Angst dass ich die wichtigen Einzelheiten vergessen hab, die den zweiten Teil vielleicht (noch) toll(er) machen (würden). Aber whatever, ich hab beschlossen: immer wenn ich mit meinem Buch fertig bin (also jetzt grad Clockwork Angel), frag ich irgendeine Person nach hoch oder runter und nach einer Zahl von 1 bis 30. Kann ich dann am Bild abzählen und voila, jedes Buch kommt früher oder später dran, auch wenn ich grad keinen Bock drauf hab!

      Aaalter, du musstest auf Harry Potter warten? Wollte grad schreiben: wie alt bist du eigentlich?, aber das wäre ja in jeder Hinsicht bekloppt. Aber einfach, weil die Bücher schon soooo lang draußen sind! Das ist, als wären die schon immer da gewesen. Oh Mann, den Ansturm bei der Veröffentlichung des letzten Teiles will ich mir gar nicht vorstellen ^^ Ich bin ein Fantasykind <3 Aber in letzter Zeit immer weniger und weniger richtiges High Fantasy :( ...

      Ich auch nicht o.O Ich habs glaub ich am gleichen Tagen angefangen als ich im Kino war, da wars schon ziemlich spät und nach 50 Seiten bin ich schlafen gegangen. Dann irgendwann hab ich bis Seite 80 gelesen und dann war irgendwie Schluss ... hab ich gar nicht wirklich bewusst gemacht ... weiß auch nicht was das war o_o Aber ich les es ja trotzdem noch ^^

      Das mit City of und Clockwork kann ich irgendwie verstehen, obwohl Clockwork ja zeitlich früher spielt. Ich glaub Jace und Clary gefallen dir da auch besser. Aber ich weiß selbst noch gar nicht wie ich zu der Reihe stehe :D Stimmt, das war wirklich so blöd von mir! Aber es kommt ja bald Staffel 4 und da bin ich hoffentlich wieder so begeistert, dass ich die Geschichte ganz von vorn beginnen möcht, und zwar in Buchform. (Die Kapitel mit Daenerys hab ich übrigens immer supergern gelesen, die waren wirklich immer toll <3) Oaaah, wie cool. Ich hab nur die erste Staffel auf DVD, und die ist gar nicht in so ner Staffelbox D:
      Ja, hast recht ... aber ich sag dir, du verpasst da echt total was :PP
      Toooo <3

      Löschen
    2. Ich breite mich mental schon total aufs nächste SuB - Buch bestimmen vor, deshalb habe ich mir jetzt einfach den Post nochmal durchgelesen :D Und ich hab ja noch gar nicht auf deinen Kommentar geantwortet, dass muss ich schnell nachholen!
      Ja eigentlich sind Airmax TURNSCHUHE, aber ich darf die im Sportunterricht nicht benutzen weil in unserer Halle nur helle Sohlen erlaubt sind und außerdem sind mir die Schuhe dann doch etwas zu schade für D: Dann lass ich im Sommer mal ein paar Anhänger mitgehen, dann komm ich vielleicht auch mal dazu, meine Kette wieder anzuziehen!
      Also ich glaube, auf meinen Kommentar zu "Memento" hast du immer noch nicht geantwortet haha :D Ich hab mir dein Verfahren letztens ja mal geklaut und bin durch Ines dann endlich an die "Göttlich" - Trilogie gekommen. Hattest Recht, die krieg ich echt schnell durch^^
      2 Monate & 29 Tage älter als du Schnucki :* Also glaube ich zumindest, du weißt ja wie schlecht ich in Mathe bin :DD Aber ja, ich musste warten und hab den letzten Harry Potter - Teil immer noch nicht gesehen, aber keine Sorge, das hol ich bald nach! Du bist ja auch kein Vergleich, du bist in der Hinsicht ja ein totaler Spätzünder, du hast ja noch nicht mal alle Teile gelesen :o :D
      Wenn ich bei dir bin, werde ich dich dazu animieren mehr zu lesen, glaub mir!! :D Und wenn nicht, versuch ich es halt mit Bestechung: Ich geh vorher in den Elbenwald, kaufe ein paar coole Fanartikel von GoT und halte sie dir dann hin und für jedes gelesene Buch kriegst du eine Sache. Du wirst sehen, wie schnell du auf einmal lesen kannst :D
      Also ich fand "Clockwork Angel" im Nachhinein jetzt ja doch toll, hab natürlich überhaupt kein Buch mehr von ihr hier stehen -.- Kann mir aber trotzdem vorstellen, das mir die Chroniken der Unterwelt noch ein bisschen besser gefallen werden :D
      Ich weiß das ich was verpasse, ich bin auch schon ganz hibbelig o.o Hab mir jetzt vorgenommen, die ersten zwei Bücher zu lesen und mir dann Staffel 1 anzugucken! Das entspricht dem doch, oder? :D
      Moooooree <333

      Löschen
  5. Ich hab doch tatsächlich den ganzen Post gelesen. :D
    Das Bild.mit SuB ist ja eine geniale Idee und ich mag deine Bilder. Unsere SuBs müssten in etwa gleich hoch sein. Und auch ich kann dir mitteilen, dass mein Kaufverhalten vorm Bloggen ganz anders war. Da habe ich mir Bücher zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag gewünscht und habe die dann alle gelesen. Hatte also in etwa einen SuB von 7 Büchern. Maximal! :D
    Naja, jetzt sind es mehr :o Obwohl ich gar nicht soo viele Bücher zwischen diesen Tagen kaufe :D

    Panem habe ich auch erst vor kurzen wieder gelesen. *-*

    Ich bin gerade auch an einem Sorgenkind, wie du es so schön genannt hattest, dran. Splitterherz. 400 Seiten in 4 Wochen ist wirklich keine gute Bilanz :/ Und das, obwohl mir das Buch gefällt :(
    Da sieht es bei dir dann ja im Prinzip besser aus :D Ich meine, wer liest schon gerne und schnell ein Buch, das ihm nicht gefällt? ;-)

    Ich fand den Post sehr interessant und freue mich schon auf den unteren Teil, den du uns ja verschwiegen hast :D

    Liebe Grüße
    Anna


    http://anna-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dafür, hihi :) Ja, ich fand die Idee auch richtig cool und ich werd das Bild jetzt immer nehmen um auszulosen, welches Buch ich als nächstes lesen werde. Dann kommen alle weg, auch die, auf die ich nicht scharf bin ...
      Ich kauf auch gar nicht viele Bücher, annähernd gar keine o_o! Ich weiß nicht wo die alle herkommen ... ! Das Problem ist bei mir vor allem dass ich ja sooo langsam lese ^^ Ein SuB von 7 Büchern, ist halt son Traum :D ...

      Splitterherz hab ich vor meinem Blog gelesen, heute würd ichs wahrscheinlich auch nicht mehr lesen ... Ich habs zwar als ganz gut in Erinnerung (genauso wie alle anderen Bücher aus der Zeit :D), aber hab die Folgebände nie gelesen. Ja, eigentlich bin ich grad zufrieden mit meinen Büchern - aber es deprimiert halt schon :/ Wenn man so einen Stapel ständig vor sich hat und dauernd hab ich das Gefühl, dass ich vieeeel zu langsam lese ... Und dieses Gefühl kann ich einfach nicht abschütteln, deshalb will ich den SuB einfach ganz weg haben.

      Hahaha, mal sehen, wann das kommt :D Danke!

      Löschen
  6. Hallo, ich bin eher eine stille Leserin. Aber ich lese sehr gerne hier mit und finde es immer spannend. Und ich muss mich nun outen...trotz Instagram und Blogs; weiss ich bis heute nicht was denn SuB genau heisst. Help me, please :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stapel Ungelesener Bücher. :)
      Als ich angefangen habe zu Bloggen hatte ich auch immer ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben, wenn "SuB" erwähnt wurde. ;)
      LG
      Kitty

      Löschen
    2. Schnellhilfe um 6 Uhr morgens: Kitty hats richtig erkannt, es ist der Stapel ungelesener Bücher! Ich hab Wochen gebraucht bis ich das mal gemerkt hab! :D

      Danke dass du dich mal gemeldet hast, das schätze ich sehr! :)

      Löschen
    3. @ Kitty und @ Sandra Pusteblume.~ : Ach so, danke für die Erklärung. Irgendwie ja naheliegend und doch kam ich nicht drauf :D (Zudem war ich noch vom Begriff Sub von Shades of Grey irgendwie abgelenkt ;)) Aber ich glaube ich muss die bei mir auch mal aufstapeln, sind sicher um die 30 Stück. Und wisst ihr was? Ich bin nun sehr beruhigt, dass dies nicht nur mir so geht und ich nicht die einzige bin, die neue Bücher kauft, obwohl sie noch ungelesene daheim hatte ;)

      Löschen
    4. Die Einzige? Hahahahaha. Extrem selten ist eher, dass ein Blogger keinen SuB hat o.o! :D

      Löschen
  7. Ach liebe Sandra, ich weiß genau was du meinst. *heul* Mir erging es nicht anders. Bevor ich angefangen habe zu Bloggen hatte ich keinen Sub (und wusste auch nicht was das überhaupt ist). Jetzt sehe ich auf vielen tollen Blogs neue Bücher, die mich interessieren und schwupps, landen sie entweder auf meiner WuLi oder gleich im EkW. Seit ich meinen Reader habe ist es noch viel schlimmer, weil es ja auch so viele kostenlose Ebooks gibt. (Die ich aber nicht in meinem SuB gelistet habe). Durch Xmas und einem absolutem Kaufrausch hatte ich Anfang des Monats auch über 30 ungelesene Bücher und bin froh, dass ich die jetzt endlich unterschritten habe. Mehr als 15 oder max 20 wollte ich eig nicht ansammeln, aber wie das nun mal so ist...
    Ich feier "Game of Thrones" auch voll ab. Jedenfalls die Serie. An die Bücher traue ich mich irgendwie nicht dran. Erstmal, weil ich ja schon vieles weiß und Angst habe, dass es mir zu langweilig wird. Und dann weil die Reihe schon so lang ist und die Bücher allgemein ziemliche Wälzer sind. Mal sehen, wenn ich irgendwann mal meinen SuB unter Kontrolle habe, kann ich meinen Bruder ja mal fragen, ob ich sie mir ausleihen darf. ;)
    Den ersten Teil von "Ashes" finde ich auch total toll. Die anderen Teile habe ich aber noch nicht gelesen. Was ich aber noch vor habe. Bin jetzt gerad ein bisschen ängstlich, weil du gesagt hast, dass es immer schlechter wird.
    Noch länger als die Schlage bei der Umkleidekabine von Primark?! Das geht?! Ich war am 30.12.13 zum ersten Mal in einem Primark und war unglaublich geschockt!!! Klar es gibt echt viele tolle Sachen da, aber allein die Schlange an der Umkleide hat mich 45 Minuten meiner Lebenszeit geraubt! Ich war kurz davor die Sachen irgendwo hinzulegen und einfach abzuhauen. Boa, hat mich das genervt!!! Ich hatte ja gehofft, dass es nur so voll war, weil es ein Tag vor Silvester war, aber nun denke ich, es ist da wohl immer so. Will ich mir das überhaupt noch mal antun? Ich glaube eher nicht. Bin viel zu ungeduldig. ;)
    OmG Hammer-Kommi. *schäm*
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss schon sagen, ich bin ein bisschen gesegnet, weil ich ABSOLUT NOCH NIE Amazon benutzt habe und es auch gar nicht benutzen kann, und ich glaub das ist so eine richtige Bücherwurmfalle. Aber trotzdem - ich kaufe ja voll wenig, aber ich lese so langsam dass sich da trotzdem was ansammelt, ist das zu fassen :D?
      Stimmt, mich schreckt es nämlich auch total ab dass die Reihe schon 10 Bände hat und da noch 2-3 kommen, glaub ich. Das geht nicht nur ins Geld sondern schüchtert halt auch ein ^^ Und mittendrin (also da wo die Serie bei Staffel 3 jetzt aufgehört hat), also bei Band 7 will ich nicht anfangen, weil das ist einfach ... unvollständig. Naja, gucken wa mal, wann Die Herren von Winterfell im neuen SuB-Losverfahren ausgewählt wird, da bleibt mir dann eh nix anderes über.

      Ich hab deine Rezi ganz begeistert gelesen weil du das Buch so gut fandest - find ich immer super, wenn Leute genau das Buch mögen das ich auch mag xD SO schlimm wirds dann echt nicht aber MICH hat es halt schon wirklich enttäuscht ...

      Die sind IMMER so lang!!! Find ich auch total unglaublich! Eine Chance hast du, wenn du da mal unter der Woche und/oder ganz am Morgen da hin gehst. Da ist nicht so viel los. Ansonsten ist das ein totales Phänomen O_O
      Danke für deinen Kommentar! :) (Die Länge ist überhaupt kein Problem, Beantwortung dauert dann halt länger :P)

      Löschen
  8. Also wenn es dich beruhigt, zu Beginn dachte ich auch immer, ich schaffe es nie einen solchen Stapel anzusammeln und fand ebenfalls alle Challengeversuche dagegen lächerlich. Aber irgendwann kommt mal der Tag (Weihnachten und Geburtstage sind dafür berühmt) da wird man der Lage nicht mehr her. Ich hab dann einfach munter weiter gekauft. Bei dir sehe ich aber Hoffnung das du den Berg wirklich abarbeitest und dann wirklich erst was neues kaufst, weil du jetzt schon weiß das es dir zu viel wird. Ich hab das erst bemerkt als es dann einfach schon zu viel war. Momentan bin ich aber wieder beim abbauen und stolz auf meine ersten Zahlen. Unter 100 ist schon mal ein Anfang bei mir.

    Ich weiß natürlich nicht wie der deutsche Teil von Game of Thrones endet, da ich die komplette englische Ausgabe gelesen habe. Aber vielleicht motiviert es dich ja wenn ich sage die zweite Hälfte wird spannender und der zweite Teil ist dann etwas anderes von der Story her im Vergleich zur TV Show. Hab aber auch erst die Serie gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huff *schwitz*, dann hoffe ich jetzt wirklich, dass ich da jetzt vorsichtiger bin und das Ding langsam und dezent beseitige. Ich merk nämlich selbst dass mich das total unter Druck setzt und nervt ...
      Hmmm, danke! Mara hat mir ja oben grad erst gesagt ich werd an der Reihe nimmer viel Spaß finden, aber vielleicht wirds ja doch noch - mit der richtigen Einstellung und viel Zeit ^^

      Löschen
  9. "Reckless" und "Ich fürchte mich nicht" sind tolle Bücher, und du hast "Rage Inside", wie cool :) Das will ich auch noch lesen, Teil 1 war so klasse. "Ashes" wird von Band zu Band schlechter? Oha, aber Teil eins will ich irgendwann lesen.
    Dieser blöde SuB, der soll einfach verschwinden und so tun, als wäre er nie dagewesen, ne? Meiner ist zwar um einiges kleiner, aber ich fühl mich dann auch immer, als würden die Bücher mich vorwurfsvoll angucken.

    Ich wünsch dir gaaanz viel Erfolg beim SuB-Killen und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich fand Reckless 1 damals auch wirklich cool (dabei hat es im Blogiversium eher ne schlechte Stellung), aber Problem ist halt dass ich das vor 2-3 Jahren ausgeliehen und gelesen hab, da hab ich kaum Lust auf den zweiten Teil :/ Und jap, Ich fürchte dich mich hab ich von Lori zu Weihnachten bekommen und ich freu mich schon drauf *Herzchenaugen*, aber ab jetzt wird ja das Losverfahren entscheiden was ich als nächstes lese ^^ Auf Rage Inside bin ich auch schon richtig scharf, werd dann Dark Inside vorher wahrscheinlich auch noch lesen *_*
      Ja, ich find schon. Es gibt geeenuuug Blogger die die ganze Reihe total fantabulastisch fanden, aber ich kann leider ehrlich sagen, dass mich die Folgebände enttäuscht haben ... aber es gibt auch Handlungsstränge die mir voll gefallen haben, das macht es zu einem kleinen Teil wieder gut ...

      JA! -_- Schade dass ich den nicht einfach unter den Teppich kehren kann ... aber das Problem ist, die Bücher ham da grad nen Wert von so 400€, das kann ich nicht einfach so verschenken oder sowas, da hätt ich ein viel zu schlechtes Gewissen xD Danke!!

      Löschen
    2. Hi! Du hattest in meiner Buchtauschecke kommentiert. Ich hab dir 'ne Antwort geschrieben, wenn du möchtest, kannst du nochmal vorbeischauen :)

      Löschen
  10. Ich kann dich voll verstehen, ich hatte doch vor ner Weile 50 Bücher bei Lovelybooks gewonnen und die auch aufgestapelt. Und bin mehrmals fast erschlagen worden :-D
    Mein SuB ist tatsächlich noch größer, aber ich habe ihn nicht gezählt (mach ich vielleicht mal am WE). Und jeden Monat kommen neue dazu, also weiß ich auch nicht, ob ich jemals dazu komme, alle zu lesen :-(
    Game of Thrones reizt mich bisher so gar nicht, auch wenn alle Welt davon schwärmt. Aber Mittelalter-Fantasy ist nicht so meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich erinnere mich daran ... da dachte ich schon "Himmelherrgott" :D Ich würde das in drei Jahren nicht wegkriegen! Hmmm, das kann ich mir vorstellen ... aber lies einfach mal wozu du Lust hast und wenn du worauf wirklich keinen Bock hast, kannst du ja verkaufen oder tauschen oder so :)
      Ich sag dir ... GENAU SO GING ES MIR AUCH! Ich dachte mir so, hö, was soll ich damit bitte ... und dann wurde ich ge-gameofthrones-et ^^

      Löschen
  11. Du solltest wirklich ganz schnell Rage Inside und Reckless 2 lesen!!
    So ein Turmfoto fände ich bei mir auch mal ganz interessant... aber dafür müsste ich die ganze ungelesenen Bücher erstmal aus meinem Regal suchen.. Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Rage Inside freu ich mich auch schon riiichtig, da les ich dann nochmal Dark Inside vorher, das wird bestimmt hammer ;) Bei Reckless hab ich ein bisschen Angst, weil der erste Teil schon soooo abnormal lang her ist! Und den hab ich ja nicht mal selber, sodass ich da nochmal drüberschauen könnte oder so.
      Mach das mal! Das lohnt sich echt :D

      Löschen
  12. Haha, ich war auf jeden Fall bis zum Ende mit dabei. Chacka! Du und dein Sub ... frag mich mal. *zuckendes Auge* Etwa bei 100. Oder so. Aber ich verkaufe auch gerade mal ein paar Bücher von meinem Sub. Die, die ich vermutlich nevereverevereverever lesen werde, weil einfach die Zeit fehlt. Von den anderen kann ich mich schlichtweg (noch) nicht trennen. Ich will's mal nicht ausschließen.

    Das mit deinen angefangenen Büchern kenne ich ebenfalls. Da liegen auch 2-3, die nicht so richtig wollen rum. Unter anderem auch "Seelen" und jeder schwärmt davon und ich versteh einfach nicht wieso. Gut. Bin etwa bei Seite 300, aber auch das nur gequältermaßen, denn intressant fand ich es bisher noch nicht. Muh!

    Mein Vorsatz ist auf jeden Fall, dass ich schlechte Bücher halt auch einfach mal abbreche statt mich permanent durchzuquälen und dann eine ewigkeit zu brauchen und am Ende ist immer noch alles sch .. mist.

    Das Phänomen, dass man dann gerade auf die Bücher keine Lust hat, die bereits vorhanden sind kenne ich ebenfalls. Unglaublich oder? Ich meine, schön wärs schon sie zu lesen, aber gerade nicht. Morgen. Später. Erst ein anderes. Ich wollte aber dich so gerne. Und sowieso. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich gerade wie blöd. Endlich habe ich jemanden gefunden, der den Hype um "Seelen" auch nicht verstehen kann. Mehr als "nett" fand ich es nicht und das sage ich nur, weil ich die schnarchigen Stellen (die zu Hauff vorhanden sind) mal nicht mit berücksichtige. ;)

      Löschen
    2. Vielen Dank, hehehe ;)) Ich haaab auch schon überlegt, ein paar zu vertauschen/verkaufen/whatever. Carpe Somnium oder Die Sternseherin - WANN soll ich die lesen und WIE sollen die mir gefallen? Ich seh den Büchern die schlechten Bewertungen schon an ^^ Aber egoool, ich werd mich da einigermaßen durch"kämpfen", ist aber sicher ein Megagefühl, wenn ich das wirklich durchgezogen habe!

      Muh, ja, so is das. Es müsste jetzt ein bisschen mehr als ein Jahr her sein, dass ich Seelen gelesen habe. Aber ich weiß noch, dass ich es in zwei Tagen durchgelesen hatte - dabei fand ichs auch gar nicht so gut :D Ich kann dir aber sagen, ich hab (immer noch) den persönlichen Eindruck, dass mir das Ende einfach voll gut gefallen hat, so die letzten 300-200 Seiten oder sowas. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke kann ichs nimmer sooo gut nachvollziehen, dass mir das Ende so gefallen hat, aber ich habs dennoch gut in Erinnerung. Diese ewige Einführung hat aber auch wirklich genervt, 900 Seiten hätte das Buch wirklich nicht gebraucht ^^!

      Ahja, da ham wa ja das Durchquälen :D Ich weiß auch nicht, warum ich mir das antue. Aber egal was ich les, durchschnittliche bis schlechte Bücher sind sowieso dabei. Da spielts auch keine besondere Rolle ob ich jetzt die nehm, die ich schon daheim hab, oder immer neue welche kaufe ^^ Hach, keine Ahnung ich will das Ding einfach weghaben, wegLESEN, und dann ist mein vorläufiges Lebensziel erstmal erreicht :D

      Das ist komisch, oder?! Sollte man vielleicht mal untersuchen lassen ... Allein wie scharf ich auf Memento 2 war, und jetzt liegt das da seit nem halben Jahr und wird ignoriert. Trauriiig D:

      Löschen
  13. Ach komm, dein SuB ist doch noch harmlos! Bei manchen Bloggern bin ich mir schon lange nicht mehr sicher, ob der Platz bis zur Decke für ihren Stapel reichen würde :D Eigentlich eine echt coole Idee mit den daneben stellen und fotografieren, aber mein Stapel ginge wohl "leider" nur bis etwas über die Knie. Zu schade auch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also harmlos würd ich das nicht nennen! Ich fühl mich total bedrängt und bedroht O_O :D Manchmal ist es wirklich schon fast eine Krankheit oder Sucht, oder "zumindest" eine Neurose! Ich kenne genug Blogs, die zweimal oder öfter wöchentlich Neuzugänge vorstellen. Zugegeben, die meisten lesen die auch wirklich schnell weg (kann ja nicht jeder so lahm sein wie ich, hehe), aber da wundern einen Zahlen um 250 nicht mehr *schluck*

      Du willst mich provozieren, ne? :D

      Löschen
  14. Oh, schon zu Ende ? :D Ich wollte noch mehr lesen :b Also erstmal weiß ich ganz genau, wie du dich fühlst. Früher hatte ich jedes Buch, das in meinem Regal stand, wenigstens schon gelesen. Und dann habe ich Mängelexemplare entdeckt und seitdem, also naja ne :D Vor allem ist das auch wirklich scheiße, wenn man dann ein Buch irgendwo sieht, das man eigentlich wirklich lesen möchte und dann denkt man an seinen Sub der einen zu Hause noch erwartet und kann sich dann nicht überwinden ein weiteres Buch zu kaufen .__. Aber mich würde auch mal interessieren, wie hoch mein Stapel wäre. Man das ist echt krank, wir haben alle die Bücherpest oder sowas ähnliches ^^ also bei mir reicht es bestimmt auch noch für die nächsten paar Jahre und dennoch steht bei mir ganz oben auf meiner Liste die Edelsteintrilogie. Ich will sie haben. Sofort! Aber ich hab doch noch 3989 Bücher, die ungeduldig darauf warten als nächstes gelesen zu werden :(
    Aber du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Man will diesen dummen SuB gar nicht haben :/

    Liebe Grüße,
    Locke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, wie reizend von dir :p Ja, die Bloggerbücherpest, das wirds sein! Es werden einem aber auch jeeeden Tag Neuerscheinungen und Neuzugänge und Rezensionen vor die Nase geklatscht - irgendwie kontraproduktiv das Ganze! :D Mein Problem ist auch gar nicht so das Bücherkaufen, sondern ... sondern ... ich weiß gar nicht, was mein Problem ist. Die Bücher sind einfach da, in meinem Regal! Und gehen nicht mehr weg! o_o xD

      Naaja, ich werd mich da die nächsten Monate (will noch nicht von Jahren sprechen ... urgs) mal durch"kämpfen" und mich dann an der stetigen Minimierung erfreuen. Das wird schon. :) Hoffentlich. Womöglich. Vielleicht.

      Löschen
  15. Wow, was für ein XXXXXXXXXL Post. Aber der Post gefällt mir definitiv :) Ich habe zum Glück einen nicht so hohen SuB, da ich immer nur die Bücher zuhause habe, die ich ich wirklich bald lesen werde. Aber so 5-10 Stück sind es bei mir glaube ich auch. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich poste nicht allzu regelmäßig, aber wenn ich poste, dann wirds schon ein bisschen länger :D 0 Bücher wären für mich echt ideal (ich brauch, nach einigen Überlegungen, wirklich KEINEN SuB), aber 5-10 Stück sind schon total traumhaft. Ich hab ... noch genauso viele druff wie zum Zeitpunkt des Posts. Hab ja nie behauptet ich wär Turbo die Rennschnecke. ;)

      Löschen
  16. Wow, solch lange Posts kriege ich nur selten hin. :D
    Ich habe auch die ersten zwei Folgen von Game of Thrones geguckt und es GELIEBT, aber ich habe sie abgebrochen, da ich die Bücher vorher noch lesen wollte. Und mir geht es wie dir: Es packt mich nicht! Ich habe schon bei den einfachsten Büchern Probleme mir Namen zu merken, dementsprechend verwirrend ist das Buch. :( Ich muss mir mal eine komplette Namensliste raussuchen und drucken, damit ich alle paar Seiten nachschauen kann, um wen es im Moment geht. :'D Vielleicht schaffe ich es dann das Buch zu lesen. Eine Freundin mochte es nämlich. *grummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke, aber generell poste ich nur seeehr wenig, also darauf braucht man echt nicht neidisch sein oder so ...
      Mhm, einer Bloggerfreundin von mir gehts genauso, die hat die erste Folge gesehen, und weil alle gesagt haben, lies die Bücher zuerst, denn nachher wirds nix mehr, liest sie jetzt das Buch. ^^ Bis jetzt findet sies "ganz ok", glaub ich.
      Ich dachte immer, ALLE mochten es xD Den Eindruck hab ich noch immer, aber hier in den Kommentaren haben sich ja auch ein paar geoutet! Irgendwann versuch ichs nochmal. Ich kenn ja die Serie schon bis zur dritten Staffel (oh, was hab ich getan) und die Namen sind bei mir überhaupt kein Problem - btw, in der Staffel drin, also in der DVD, ist so eine kleine Übersicht der wichtigsten Charaktere. Ich hab auch im Internet eine gefunden, aber die ist auf englisch und die kurzen Beschreibungen drunter sind teilweise gespoilert. Wenn dir das egal ist ^^, hier: http://images5.fanpop.com/image/photos/30600000/A-Web-of-Thrones-game-of-thrones-30670278-1280-1055.jpg

      Löschen
  17. Alter, wie ich hier voll auf andere mit meinem Harry-Potter-Fan-Charme abfärbe =D Oh yeaah.
    Mein SuB ist...keine Ahnung, 8 normale Bücher groß? Jaaa, ich weiß, ich kann mich glücklich schätzen, aber bei denen hab ich auch das Gefühl, dass ich sie irgendwie nieee lesen werde, weil ich mir immer neue kaufe (s. The Bone Season vs. Hobbit => Bone Season wins) o.O
    Aber hey! Du hast da echt tolle Bücher! Skulduggery muss dir wohl nicht gesagt sein, Ich fürchte mich ist echt ganz cool und hey, Godspeed könnte dir richtig gut gefallen! Und obwohl ich es warhscheinlich nie lesen werde, R4ge Inside KANN dich doch gar nicht entäuschen....;) Na? Lass die Ashes hinter dir - schade mit den letzten Bänden - und mach mit den R4ges weiter! Oder mit Herr der Ringe (obwohl...da hab ich meine einzigen Zweifeln). Naja, ich hab jetzt mal die Bücher rausgepickt, die ich sofort erkannt habe, aber erstmal liest mal deine Bücher zuend....PANEM FOREVAAAA....übrigens liebe ich diese Seite mit "Best Funny Moments Jennifer Lawrence" hab mich gestern durch alle Bilder geklickt und bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Kein Witz, ernsthaft, meine Mutter ist schon angelaufen gekommen, wieso ich so laut jaule! =O
    Oh, abeschweift.....na, whateva. Dann hier noch Random: OHMYGOSHDAMONISSOHOT!!!! Ja....also....kann Marsi nur unterstützen - dammit, ich muss noch nach der 3. Staffel weitergucken! Ich hänge sooo hinterher *heul* Aber Game of Thrones hat ja soooo Vorrang. Vor allem. Letztens hab ich im Real Life mit jemanden darüber gesprochen, der es auch anguckt. Aber des ist genau der Typ, aus der Jahrgangsstufe, den ich so absolut nicht abkann. Na toll, gel? Was sagt mir das....du siehst die falschen Serien. Oder die Leute merken es nicht, dass sie es nicht wert sind, Game of Thrones zu schauen. Ehrlich, ich hasse den Jungen -_-
    Uh, in welchem Film spielt da Tom Hanks eigentlich? Bin ja doch ein Fan von ihm =D
    Ahja und: LIES: PERCY: JACKSON: LIES!

    Oke, over and out, Ma'am!
    Liebste Grüße ♥
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Leychen, du ja den Hobbit zumindest schon begonnen xD! Und The Bone Season ist auch ein richtig fetter Wälzer. Hachja, ich glaub es gibt halt immer so Bücher, die kauft man, und dann will man sie nimmer lesen. Traurig, oder? Deshalb will ich das nicht mehr :(

      Skulduggery wird hoffentlich so geil wie immer! Und jaaa, auf Rage Inside freu ich mich echt total *_*! Aber bei der Auswahl meines nächsten Buches hab ich eh nix mehr zu melden: das beschließt jetzt alles das Losverfahren! So kommen auch Bücher dran, die ich sonst nicht lesen würde ... (urgs :p).

      Ich hab jetzt nur die gefunden: http://runt-of-the-web.com/funniest-jennifer-lawrence-moments
      Und das ist das beste HAHAHA: http://cdn.runt-of-the-web.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/12/funniest-jennifer-lawrence-moments-mints.gif Sie ist so genial! xD

      Bei VD kann ich ja mal üüüberhaupt nicht mitreden aber Game of Thrones, omg! Ich sitz in der Klasse grad neben einer, die liest die Bücher und ich kenn halt die Serie und wir reden immer drüber, hihi. Generell kennens glaub ich so 5, 6 Leute in meiner Klasse!

      Alter. Ich hab echt keeeeine Ahnung. Grad so, dass ich wusste, dass das Tom Hanks ist :D :D

      Löschen
  18. Hallo :)

    Ui, da hast du aber einen hohen SuB. Meiner würde mir nicht mal bis zum Knie gehen :D Also lasse ich das mit dem Fotografieren, sähe irgendwie albern aus. Ich lese übrigens auch gerade "Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" und "Clockwork Angel" :D Musste ziemlich grinsen, als ich die beiden Bücher bei deinem "Ich lese gerade" gesehen habe. Leider muss ich sagen, dass mir "Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" eigentlich gefällt, ich aber aufgrund meiner Klausurenphase einfach nicht zum Weiterlesen komme :( Als mich dann doch plötzlich Leselust überkam, hatte ich aber keine Lust auf den dicken Schinken, weshalb ich einfach zu einer kürzeren, nicht ganz so aufwendigen Geschichte gegriffen habe: "Verlieb dich nie in einen Vargas" von Sarah Ockler. War eine absolut gute Idee!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, trampel noch ein bisschen darauf herum :P BEIDE Bücher? Das ist aber ein seltsamer Zufall :D Mich hindert auch vor allem die Schule am Lesen und an allem anderen, ehrlich gesagt. Aber alles bis auf Clockwork Angel hab ich jetzt mal ehrlich pausiert, das fang ich dann, wenn ich weiterlese, nochmal ganz von vorn an! Und du hast recht: wenn man so nen Stress hat, aber trotzdem nicht ganz verzichten will, sind kurze, nicht so anspruchsvolle Geschichten absolut perfekt! Mir hat Weil ich Layken liebe auch absolut gut getan. Verlieb dich nie in einen Vargas ist mir auch schon von mehreren Seiten empfohlen worden :)

      Löschen
  19. Hey :)
    Toller Post, hat mich das eine oder andere Mal zum lachen gebracht :D Mein Sub ist definitiv höher, irgendwas mit 90 Büchern?! Vor meiner blogger Zeit hatte ich auch keinen SuB, ich wusste nicht einmal, was das heißen sollte. Aber jetzt...das ist echt traurig! Ich will keinen SuB! Auf der anderen Seite hat man dann immer so viel Auswahl und von allem etwas da....das kann allerdings auch dazu führen, dass man sich nicht entscheiden kann, was man als nächstes lesen soll. Genug geblubbert xD
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) Ohaa, also an 90 Büchern hat man dann schon ne Weile zu knabbern.
      Ich mag auch die Auswahl nicht :P Wie gesagt, mir macht es überhaupt gar nichts aus am nächsten Tag dann nach Wien in eine Buchhandlung düsen zu müssen, wenn ich ein neues Buch hab. Und DA hab ich dann die volle Bandbreite an Auswahl! Und hab kein schlechtes Gewissen, weil Bücher bei mir zuhause gammeln, die ich voraussichtlich nie lesen werde! Das ist mein Ziel :) Und ich bin froh, wenn ich das verwirklichen kann, so wie ich es mir vorstelle.

      Löschen
  20. Ich musste Panem nach dem Film auch nochmal lesen - alle 3! xD
    Aber es hat mir einfach noch mal bewiesen, wie unendlich geil ich diese Bücher finde!! Meine LIEBLINGSREIHE überhaupt! :)
    Ashes 1 ist also eins deiner absoluten Lieblingsbücher, sag bloß? Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, aber du erwähnst das auch nie! :P xD
    Die Chroniken der Schattenjäger haben mir sogar besser gefallen, als die Choniken der Unterwelt - aber ich find beide Reihen trotzdem toll! :)
    GoT ist überhaupt nicht mein Fall - hab in den ersten reingelesen und fand es total langweilig xD
    Liebe Grüße und hoffentlich bekommst du ganz viele neue Bücher!! :D .... ich bin so gemein, sorry ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, da beneide ich dich. Ich würd dafür seeehr lang brauchen und hab nach der anfänglichen Euphorie gar nicht die Lust gehabt, Catching Fire noch viel weiter zu lesen. ._. *schäm* Parallellesen ist bei mir jetzt einfach nicht mehr drin ^^
      Und du hast recht - wegen dem Hype (Buch und Film) kennt diese Reihe zwar die GANZE WELT, aber das sind welche der sehr wenigen Bücher, wo das wirklich VERDIENT ist! Panem hier, Panem da, Panem pipapo, aber Panem ist einfach endgenial und das wird sich auch nicht ändern! *.*
      Jaaa, ich weiß, das sag ich sooo selten :P
      Ich schau mal, bin in den letzten 150 Seiten, bisher gefällts mir "ganz gut". Auf jeden Fall kein Reinfall, aber geflasht hats mich bis jetzt auch nicht so dolle. Dieses Maschinengedöns ist nicht meins D:
      DANN SIEH DIR DIE SERIE AN!! Ich nötige dich!

      (Jaja, du wirst noch schauen wenn ich mein Ziel erreicht habe ^^)

      Löschen
  21. Saaandylein, sei gegrüßt.
    Wieder mal ein äußerst fantabuloser Schreibstil, muss ich erwähnen. Das ist echt ne Gabe! Und freut mich, dass endlich mal wieder son Monsterpost kommt, wie wir es so gewöhnt sind :D

    Stolzer Besitzer von unter 10 SuB Büchern hier ;D (und dem tollen Panemschuber hahaha) Allerdings will ich auch keinen SuB mehr haben, ich werde jetzt auch nichts mehr bestellen, bis ich alles durchhabe. Ich hab vor, in den Semesterferien gaaaaanz viele zu beenden. Vielleicht, vielleicht komm ich auch erst später in den Semesterferien zurück in die Gruppe, das tut echt gut, nicht am Handy zu hängen! :) 1,64? Ja, also wundere dich nicht, falls wir uns mal sehen werden, dass ich son Zwerg bin o.o Falls Lori kommt, und ihr mich dann sieht, wird man definitiv nicht glauben können, dass ich die Älteste bin XD

    Du liest gerade 4 Bücher parallel? Holla, die Waldfee! Ich komm ja schon kaum mit 2 klar. Ich werd definitiv debil, wenn ich so viele Geschichten auf einmal in mir aufsauge - ich kann sowas nicht, haha. Ich MUSS ein Buch beenden, bevor es woanders weitergeht xD Tjaa, also ich könnt noch einen fetteren Kommentar schreiben. Aber in der Kürze liegt die Würze!

    Liabste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  22. Der Blick von Damon *o* Ich werd noch wahnsinnig :'D
    Morgen werde ich mich dann auch mal neben meine SuB stellen :X mir gings mit dem Wort übrigens genauso wie dir xD

    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  23. Mein SuB beträgt 60 und es sind doch wohl viele Bücher dabei, die ich nie lesen werde, weil ich sie mal als ME gekauft habe... Aber dann sind da noch Bücher, die ich noch lesen MUSS, aber keine Zeit habe :( also ich verstehe dich ;)

    LG
    Tabea
    www.mydailybooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. DIIIEEEE Socken! :3
    Mein SuB ist heute auch in unendliche Höhen geschnellt... So auf 20? Das sind zu viele. oO Ich vermisse diese Zeiten, in der man kein Buch mehr hatte und aus Langeweile auch mal RAUS gegangen ist, waren das noch Zeiten! xD Jetzt sind wir alle über-unseren-SuB-jammernde Blogger geworden. Mit Flauschesocken.^^
    (Ich glaube ja nicht, dass ich HP JEMALS weiterlesen werde, naah.)

    (Stell dir an dieser Stelle das Bild einer reifen, KÖSTLICHEN Tomate vor.)

    AntwortenLöschen
  25. ich muss auch mal wieder zeit zum lesen finden :) ♥

    Lieben Gruß
    Sanzibell by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  26. Ich hau mich weg... ja! Also das was du da beschreibst passt zu 100%... vor dem Blog kannte ich keinen SUB, da war man um jedes Nachschubbuch noch dankbar... jetzt innerhalb von 3 Monaten bin ich (auch dank der netten Familie das Bloggen unterstützen wollte) bei 27 ungelesenen Büchern... und verzettele mich schon damit :-D...

    Ich hab die Bücher übrigens hintereinander gestellt und nur kleine Häufchen aufgetürmt, sieht gleich viel weniger aus! ;-)... beruhigend!

    Viele Grüße
    Alex

    Ich glaub' hier schau ich jetzt öfter mal vorbei...

    AntwortenLöschen
  27. Hey! :)
    Du hast ein Bingo, wenn eine Reihe (diagonal, waagerecht oder senkrecht) vollkommen ausgefüllt ist. ;)

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Also Airmax sind eher Sneakers, jedenfalls keine Sportschuhe, sondern Straßenschuhe :D

    Und ja, Kenner erkennen das :D Ich hab leider nicht so viele bzw. ich kaufe mir keine neuen mehr, irgendwie geb ich mein Geld immer für anderes aus, für Thomas Sabo ist leider kein Geld übrig. Und von jemandem ausleihen kann ichs mir auch nicht .__.

    Ich les mir deine Rezensionen so gerne durch und irgendwie kam ich dann durch Zufall auf "Memento", kannte ich halt noch nicht. Fand die Rezension toll und der Klappentext und die Cover sind so genial, ich will sie jetzt auf jeden Fall bald lesen, dank dir! :D
    Ich les erste Bände und so immer wieder, ich hab ja kein Problem damit, Bücher 5 Millionen Mal zu lesen. Aber bis ich die Bücher habe, sind eh alle drei Bände draußen oder so, vielleicht warte ich auch noch :) Hab nach deiner Rezension noch ein paar andere gelesen, die waren sich aber alle sehr ähnlich. Der Schreibstil und der Anfang sollen zwar leicht gewöhnungsbedürftig sein, danach aber wirklich HAMMER *-* :D
    Ich hab nichts gegen meinen SuB, ich find den nicht übermäßig. Ich bin immer froh, eine kleine Auswahl zu haben, außerdem hab ich dann keine Angst, irgendwann nichts lesen zu können, weil ich alle Bücher durch hab :p
    Hahaha den siebten Teil habe ich irgendwann mal zum Geburtstag bekommen, da musste ich schon drauf warten. Ich glaube den fünften und sechsten hat meine Ma so gekauft, dass ich die gerade direkt weiterlesen konnte, aber der siebte war halt noch nicht draußen. Irgendwie sowas, ich bin mir gar nicht mehr sicher, so lange ist das schon her^^
    So High - Fantasy mäßiges les ich zwar gerne, aber eigentlich echt selten. Mehr dieses Jugendzeug, weil die immer viel weiter oben stehen auf meiner Wunschliste ...
    Ich brauch da erstmal Zeit für, keine Rezensionsexemplare oder Leserundenbücher oder ausgeliehene oder Fortsetzungen oder sonst was. Dafür möchte ich mir echt Zeit nehmen, damit ich die Reihe ganz in Ruhe lesen kann :) Eigentlich interessiert mich City of Bones auch mehr, aber dann hab ich wenigstens die Vorgeschichte schon mal durch :D Und bis dahin ist dann auch City of Heavently Fire draußen ;) Ich glaube, die kaufe ich mir aber nur als TB, ansonsten geb ich ja ein Vermögen aus :o
    Ich bin als schockiert, dass immer noch mehr und noch mehr Teile kommen. Da macht es mir ja wirklich Angst, anhzufangen. Ich denke das wird wie bei HoN so eine "Zwischendurch" - Reihe bei mir, ab und zu mal ein neuer Teil, nicht das ich die so direkt hintereinander weglese :D
    Ich kann warten, es gibt genug anderes xD
    <333

    AntwortenLöschen
  29. Hahahaha, nach diesem Post kann man doch nicht anders und muss Leser/in werden! So ging es mir jedenfalls!
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie äußerst reizend von dir! Vielen Dank :D!

      Löschen
  30. Oooh! Ich hab auch schon einen ganz schön großen SUB! (für meine Verhältnisse) Kann man wohl nichts machen :D Danke für dein cooles Kommentar :)) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd mich mal interessieren wie groß der ist :D Für dich doch immer :p

      Löschen
  31. Immerhin kannst du ihn noch zu einem Stapel auftürmen ;-) mein SUB umfasst mittlerweile eine ganze Schrankwand *heul* (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die meisten Bücher von meinem Mann oder meiner Mutter dort hin gewandert sind und nicht von mir selbst angeschleppt wurden ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhje, naja, siehs positiv: du hast die GANZE Auswahl schon zuhaus! Und wenn andere schuld sind, dann zählt das ja auch nicht wirklich, streng genommen ;))

      Löschen
  32. hey. ich wünsch dir viel spaß und durchhaltevermögen beim killen :D
    lg callie

    AntwortenLöschen
  33. Hahahaha Gott, wie ich dich versteh! Mir gings lange mit meinem SuB genauso und habe dann irgendwann riegelros beschlossen, jetzt gibt es keine Bücher mehr, bis du die alten gelesen hast! Hat leider auch nicht soooo ganz funktioniert, doch immerhin bin ich jetzt bei "nur noch" 9 angelangt*-* Juhuuuuuu!:D
    Dir noch viel Spaß beim killen deines Sub´s und ein rießen Lob ein deinen tollen Blog!

    Liebes Grüßchen,
    Leonie;)

    AntwortenLöschen
  34. grandiose bildidee: bücher vs körpergröße, zwar individuell immer ein (un-)faires duell [körpergröße, einkommen, buchgröße], aber gerade das macht ideen more sexy verglichen mit statistik..

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum