Project SuB †

» Ausgangspost 2014: Gewillt, den SuB zu killen 
» Abschlusspost 2016: Mein Leben ohne SuB

Ich bin schon längere Zeit total unzufrieden mit meinem Stapel ungelesener Bücher und bin ehrlich der Meinung, dass ich ohne ihn um einiges besser dran wäre (siehe Ausgangspost). Ich weiß nicht, es ist mir unangenehm, ständig zu wissen, dies und das und dort muss ich noch lesen - brauch ich nicht. Das setzt mich unter einem seltsamen Druck. Wenn man ein Buch "frisch" kauft und dann gleich liest, ist die Euphorie eh größer :) 
Der Haufen Bücher, den ich im Bild wirklich übereinander aufgestapelt habe, ist mit 30 Stück (danke, Weihnachten) noch recht überschaubar, Gott sei Dank. Aber manche Exemplare gammeln darauf schon sage und schreibe 2 Jahre drauf rum.

Damit ich mich nicht noch länger vor diesen sogenannten SuB-Leichen drücken kann (tolle Idee *grummel* ...), gilt folgendes Prinzip: Sobald ich meine jeweils aktuelle Lektüre beendet hab, muss eine willkürliche Person darunter leiden:
»Rauf oder runter? Eine Zahl von 1 bis 30?«

Anhand des Bildes abzählen und voilá, dieses Buch wird gelesen, ob ich mag oder nicht. Allereinzige Ausnahme: fällt die Wahl auf eins der Herr der Ringe-Bücher, wird automatisch Der kleine Hobbit genommen (fühl mich seelisch einfach nicht in der Verfassung xD). Fällt die Wahl auf einen Reihenteil, wird die naheliegendste Fortsetzung genommen. Macht nicht so viel Sinn, Band 4 vor Band 3 zu lesen ^^ Auf dieser Seite werde ich meine langsamen (ich meins ernst - vergesst eure Vorstellungen von Leseflauten, ich bin die weniglesendste Bloggerin im ganzen deutschsprachigen Raum) (krieg ich dafür eigentlich ein Medaille oder so?) Fortschritte dokumentieren und kurze Statements abgeben.

(Foto nicht aktuell)

Seit dem gelesen: Göttlich verloren, Göttlich verliebt, Die Herren von Winterfell
Aussortiert: Eine Hand voller Sterne, Die Sternseherin, Carpe Somnium, Reckless 2, Das Drachenorakel
Noch zu lesen: Die Zwölf, Eine Handvoll Worte, Percy Jackson 4, Harry Potter 5, Das Lied von Eis und Feuer 2


Harry Potter 4

14. Buch: Harry Potter 4

Ausgesucht von: 
Erster Gedanke: Zu dick ...
Danach: I like! Ungefähr genauso gut wie Band 3, also SEHR GUT!!








13. Buch: Rage Inside

Ausgesucht von: Selbstwahl
Erster Gedanke: Lust auf was Apokalyptisches ;)
Danach: Überraschend toll fand ich es! Mindestens genauso gut wie der Vorgänger, wenn nicht auf seine Art noch besser. Dark Inside fand ich beim zweiten Mal lesen nicht mehr ganz so toll, aber immer noch sehr gut.







12. Buch: Göttlich verdammt

Ausgesucht von: Ebenfalls Selbstwahl
Erster Gedanke: Hab ich ausgewählt, weil ich Reihe später nicht so gestaucht lesen möchte - schlechte Erfahrung ^^
Danach: Naaaja. Grad noch Durchschnitt, aber mit den vielen Klischees einfach nervig. Da wurde der internationale Vorrat echt ausgeschöpft :s








11. Buch: Was geschah mit Mara Dyer?

Ausgesucht von: SELBSTWAHL höhö
Erster Gedanke: Wartet schon sehr lang!
Danach: War ziemlich gut, fand aber das Ende nicht soo toll :/ So grässlich offen, und ich weiß noch immer nicht, was mit Mara Dyer geschehen ist ^^






10. Buch: Der Kinderdieb

Ausgesucht von: Clärchen
Erster Gedanke: *******.
Danach: Wow, also, wow. Hm. Die ersten 300 Seiten waren einfach richtig scheiße, aber der Rest war einfach voll hammer, die Geschichte von Avalon und die Adaption von Peter Pan und alles. Cooool.






9. Buch: Gefährtin der Ewigkeit

Ausgesucht von: Sontka
Erster Gedanke: Haha, jetzt triffts mich aber echt mit meinen Büchern!
Danach: War doch besser als erwartet, sehr unterhaltsam! Nichts in Erinnerung Bleibendes, aber doch sehr gut für ein paar Stunden. Der Vampiraspekt hat mir aber irgendwie gefehlt.







8. Buch: Wispernde Schatten

Ausgesucht von: Hanna
Erster Gedanke: Meh ...
Danach: Ich ärger mich total! Es gibt kein passenderes Wort als 'Zeitverschwendung' :( Viel zu kindlich und seicht...








7. Buch: Die Kuppel

Ausgesucht von: Bruder
Erster Gedanke: Man kann sich ja nicht ewig drücken!
Danach: HALLELUJA. Oh Mann, das Buch war so verrückt. Ich schätze ich bin einfach froh dass es jetzt vorbei ist; es war wirklich einfach seltsam. Schade, einige gute Ideen waren da!








6. Buch: Godspeed

Ausgesucht von: Lara
Erster Gedanke: Oh dear
Danach: Krass! Es gibt ja doch noch Überraschungen! Das hätte ich echt nicht erwartet, aber ich fand das Buch echt total super. Kaum was auszusetzen.









5. Buch: Ich fürchte mich nicht

Ausgesucht von: Anna
Erster Gedanke: Dreimal hintereinander so ein Glück :O!
Danach: Sehr cooles Ende! Ansonsten nichts Weltveränderndes, aber eine sehr angenehm zu lesende Dystopie mit einem realistischen Weltbild!





4. Buch: Harry Potter 3

Ausgesucht von: Leni
Erster Gedanke: Ahh, ich hatte schon länger voll Lust drauf!
Danach: So fühlt sich das also an, wenn einem ein HP-Buch gefällt! Ich muss sagen, das war echt der erste Band der Reihe der mich wirklich überzeugt hat. Bitte mehr von dieser Sorte.








3. Buch: Skulduggery Pleasant 7

Ausgesucht von: Lori
Erster Gedanke: YES YES YES JA OH YEAH WHOOP WHOOP
Danach: MEINE GÜTE ES WAR SO FANTABULÖS



2. Buch: Der kleine Hobbit

Ausgesucht von: Mama
Erster Gedanke: Will Gott mich eigentlich bestrafen? Zwei meiner absoluten Schockerbücher, vor denen ich mich so lang wie möglich drücken wollte, gleich am Anfang? Hintereinander?
Danach: Hm, naja, wie erwartet: Ich musste mich echt durch die erzählende, beschreibende Art durchbeißen - aber das Ende hat noch ein bisschen was gerettet!








1. Buch: Stolz und Vorurteil

Ausgesucht von: Mara
Erster Gedanke: Das fängt ja schon mal gut an ...
Danach: Trotz des negativen ersten Gedankens war dieses Buch einfach nur ein Geschenk! Obwohl ich nicht mit 5 Sternen gewertet habe, ist S&V sicher einer meiner Jahresfavoriten ♡

17 Kommentare

  1. Hehehehe ich darf das nächste Buch aussuchen :D (Wie gerne würde ich hier jetzt diesen Whatsapp - Smiley einfügen ... du weißt schon welchen) OHNE cheaten, ich bin ganz brav ... aber guck trotzdem mal drüber was es da so zur Auswahl gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe für dich, dass ich diese Entscheidung nicht bereue, eigentlich mach ich das immer ganz spontan, wer grad zur Hand ist :D Aber du bist eh immer nur nen Handgriff weg ;) Außer WhatsApp geht bis in alle Ewigkeiten nicht mehr, in dem Fall brauen wir ne Alternative :o

      Löschen
    2. Also ich muss Mara Recht geben, ich liebe auch diese farblich passenden Kästchen :D
      Wir haben ja noch Telegram und unseren ganz geheimen Chat, das sollte ja irgendwie funktionieren. Ich bin immer für dich da und nur einen Handgriff entfernt, das klingt sooooo romantisch *-* :D

      Löschen
    3. Ja ge, ich mag die auch xD Haha, hab ich mir schon gedacht dass du sowas sagst ^^

      Löschen
    4. Deal: Wenn du die Hälfte der Bücher gelesen hast, darf ich mal wieder aussuchen? Ist das fair? :* büddebüddebüdde 😇

      Löschen
    5. Hahaha, nein, ich hab dir doch gesagt ich nehm IMMER verschiedene Leute :D ♥
      Welche App benutzt du noch schnell? :o Ich kann die Smileys zwar nicht am PC sehen aber ich glaub am Handy, will auuuch ^^

      Löschen
  2. ICH HAB EIN BUCH AUSGESUCHT :O Kann mich ja gar nicht mal dran erinnern ^^ Naja aber ich weiß ja dass es dir gefallen hat von dem her hatte ich einfach mal wieder ein glückliches Händchen :P
    Und die Kästchen, die zu dem Cover passen ... - *-----* I love dat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das ernst? Dann helf ich dir auf die Sprünge, also du hast ne Zahl gesagt und ich hab abgezählt und dann hab ich erstmal rumgejammert bis du gemeint hast ich muss es ja nicht lesen, aber ich habs gelesen - Gott sei Dank ;) Ich auch xD

      Löschen
  3. Ich bin so gut! :D Voll der Überraschungseffekt wuuuuhsaa *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war schon ne Überraschung :) Aber nicht so krass wie bei "Der Kinderdieb" :D

      Löschen
  4. Hehe ich bin ja dafür das du Reckless, Memento oder Percy Jackson liest :D

    AntwortenLöschen
  5. Uff, ja, also das mit Memento und Percy Jackson war 'n Schuss innen Ofen, haste schon gelesen :D
    dann also doch Reckless :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade durch "Books for all Eternity" bei deinem SuB-Projekt gelandet und sehe, dass du auch "Die Kuppel" gelesen hast - ich dachte ja schon, dass das außer mir niemand kennt. *gg*
    Ja, das war echt ein seltsames Buch. Ich fand einige Ideen interessant, aber sonst war der WTF?-Moment schon manchmal sehr groß. Ich habe dann überlegt, ob ich den 2. Band noch lesen soll, um zu sehen, ob das alles noch zufriedenstellend erklärt wird (das meiste mit der Kuppel und der Welt "oben" fand ich nicht sehr logisch), aber ich denke nicht, dass ich mir das noch antun werde. Ich nehme an, du hast Band 2 auch nicht mehr geplant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen, nein! xD Ich war extrem geschockt, als ich am Ende dann gemerkt habe, dass das anscheinend eine Reihe werden soll!! Selbst wenn ich jetzt noch hin und wieder dran denke, überfällt mich das Gruseln. Ein sehr, sehr seltsames Buch. ^^ Ich glaube, am meisten haben mich die Namen gestört. Und alles andere ... Aber ich fand die Kreaturenvielfalt so toll. Schade, dass nicht wirklich näher darauf eingegangen wurde und immer wieder diese Namen! Wühler? Bluthäute? Ich hatte wahrscheinlich ganz andere Bilder im Kopf als der Autor ...

      Löschen
  7. Ich versuche momentan auch mein SuB einfach abzuschaffen. Bin damit gar nicht mehr zufrieden :/ Es war deutlich schöner ein Buch zu kaufen und einfach los zu lesen.
    LG & toller Fortschritt :)
    Tess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittlerweile fertig und super happy damit :) Ich komme sowieso selten so richtig intensiv zum Lesen, deshalb macht es überhaupt nichts, dass ich nur 2-3 Bücher als Rücklage habe! Genau das hat mich nämlich auch gestört - es ist so toll, ein neu gekauftes Buch gleich zu lesen, und dazu bin ich gar nicht mehr gekommen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, den SuB konsequent abzubauen, damit er immerhin dezimiert wird!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum