Hinter dem Blog

Mein Name ist Sandra und ich komme aus Österreich, ein Stück oberhalb der Hauptstadt Wien.
Deshalb schreib ich vielleicht manchmal ein bissi komisch. Bei deutsch und "österreichisch" handelt es sich zwar grundsätzlich um die gleiche Sprache, aber man merkt doch immer wieder Unterschiede. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann versucht mal einer Norddeutschen zu erklären, was eine Semmel ist.

Derzeit bin ich 18 Jahre alt und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums mit humanem Schwerpunkt. Nach der Matura möchte ich auf einer FH studieren, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was. Pusteblume? (fragt ja nicht nach dem Namen!) ist mein erster Blog, den es seit Juli 2012 gibt. Da war ich 13 - und das liest man den alten Beiträgen auch an ... deshalb lassen wir sie ruhen ;) Klar "schämt" man sich im Nachhinein ein bisschen für seine ersten Posts, aber es ist auch interessant zu sehen, wie man sich mit der Zeit ändert.


Früher habe ich kaum was anderes als Fantasy oder Dystopien gelesen, in letzter Zeit schwenke ich aber immer mehr auf Contemporary um. So oder so lese ich hauptsächlich Jugendbücher, aber immer auch gern in anderen Bereichen! Wenn es sich anbietet, fasse ich diese dann - als Auffrischer für Fortsetzungen - im Spoilerparadies zusammen. Serientechnisch schlägt mein Herz unter anderem für Grey's AnatomyGame of Thrones und Modern Family.

» Mehr zu mir? 50 Facts about me-TAG
» Auch bei: Goodreads | WeHeartIt | Bloglovin

26 Kommentare

  1. ÖRSCHTER KOMMENTAR <3
    Haste gut getrickst, Dandylein, ich glaube durch deine Seite hier könnte man echt fast glauben, dass du ein ganz netter Mensch wärst ;) Aber was würden hier alle Leser tun wüssten sie, was für ein Monster hier dahinter steckt! ... ähm okay melodramatischer und übel unlustiger Kommentar Ende. Ich wollt eigentlich nur sagen, hübsch schaust mal wieder aus, ganz fesch!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ge, das hab ich schon richtig gut hingekriegt? ;) Ganz FESCH ... hahaaa.

      Löschen
  2. Ich habe gerade so ziemlich deinen kompletten Blog durchforstet und deine weheartit-Seite und scheiße man, wie cool bist du denn bitte?! :-D Deine Posts sind so mega sympathisch, außerdem finde ich deinen Blog total hübsch - hier bleib ich! :-)

    Liebste Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um in derselben Manier weiter zu machen SCHEISSE MAN, WIE LIEB BIST DU BITTE?! Du hast mir den Tag gerettet und die ganze Woche lang Freude gemacht ♥ Dafür DANKE! Wenn du auch die alten Beiträge gelesen hast entschuldige ich mich dafür haha. Vielen, vielen Dank für deinen total lieben Kommentar.

      Löschen
  3. Hey, Sandra:)
    Bin gerade erst über deinen Blog gestolpert, werde aber auf jeden Fall bleiben:) Gefällt mir echt gut hier und wir haben oftmals denselben Geschmack, was ich so gesehen habe.

    Einen schönen Abend und lg,

    Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen. Habe dich gleich mal abonniert.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,

    jetzt habe ich eine ganze Weile auf deinem Blog gestöbert und möchte nicht wieder gehen, ohne auch einmal "Hallo" gesagt zu haben. :) Dein Blog gefällt mir gut und ich werde dich nun sicher häufiger besuchen.

    GLG Litis
    (http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes neues Bücherjahr 2015 wünsche ich dir!

    Ich hab dich getaggt und es würde mich freuen, wenn du ihn machst:
    http://meerderwoerter.wordpress.com/2015/01/03/sisterhood-of-worlds-blogger-award/

    LG
    Meerderwörter

    AntwortenLöschen
  7. Hey hab dich gerade entdeckt und finde du kannst mega gut schreiben. Habe gerade frisch mit dem bloggen angefangen und würde mich freuen wenn du oder deine Leser mal bei mir vorbeischauen würdet.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Du nimmst ja auch gerade an der Fantasy-Lesenacht teil und ich fand es unpassend das dort zu schreiben.
    Ich mag auch deine vereinzelten Posts sehr, obwohl ich eher selten kommentiere (das wollte ich aber eh mal ändern). So schlimm ist es ja auch gar nicht, wenn man nicht mehr allzu viel Zeit zum bloggen hat - freue mich aber trotzdem immer wenn dann mal ein Post von dir kommt :)
    Achja, und deine Html-Anleitungen haben mir auch sehr geholfen - mein Lehrer hat es nämlich leider nicht gebracht.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, das ist ja voll lieb von dir. Mittlerweile habe ich mich auch ein wenig damit arrangiert und ich finde es ja selbst auch nicht sonderlich schlimm. Wenn grad allerdings wieder mal alles in die verkehrte Richtung läuft und ich in Piepton-Laune bin, lasse ich mich gern darüber aus :P
      Ha, das hat mein Lehrer auch nicht geschafft ...

      Löschen
  9. Hallo Sandra,

    ich hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und er gefällt mir richtig gut :)
    Deshalb habe ich dich für den "Würdest du lieber ..." Tag nominiert. Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eben gesehen, dass du den TAG bereits gemacht hast :D Und ihn nochmal zu machen wäre ja irgendwie sinnlos, oder?! :-| :D

      Löschen
    2. Hihi, ja das wäre wenig sinnvoll, weil es ja die selben Fragen sind :D Aber trotzdem vielen Dank fürs An-mich-denken :)

      Löschen
  10. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und muss sagen, dass ich mich hier nun schon eine geschlagene halbe Stunde aufhalte :D ich liebe einfach die ganzen Themen, die du hier ansprichst. Also ich habe den Reign Post gesehen, und sofort warst du mir sympathisch. Ich hoffe du findest es jetzt nicht zu gruselig, dass ich deine Beiträge weiter stalken werden..
    ganz liebe Grüße
    xoxo Leonie, http://leosbookside.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich find ich es nicht gruselig wenn Leute meine Posts lesen, im Gegenteil. Wäre ja doof, wenn ich meine Sachen im Internet veröffentliche, und nicht will dass sie jemand liest :P Dein Kommentar ist das größte Kompliment, das man einem Blogger machen kann. Ich liebe es selbst so sehr, wenn ich für einen neu entdeckten Blog "entflamme" - ich grabe die allerältesten Posts aus und verbringe so gerne Zeit dort!
      Oh, schaust du etwa auch Reign? Ich finde die Serie so bezaubernd, ich fürchte es schon wenn die zweite Staffel aus ist und es bis zur dritten noch ewig dauert cryy.

      Alles Liebe und danke! :)

      Löschen
  11. Leeeeider nimmst du keine Rezi-Exemplare an. Schade :D Hast du doch interessante Bücher und liebst den Joker irgendwie auch so sehr wie ich <3 <3

    Ich lasse dir trotzdem liebe Grüße da und viel Erfolg noch beim Bloggen !
    Fenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist denn Rezensionsexemplare beziehen die Spitze alles Bücherbesitzens und können andere Bücher nicht interessant sein? Bei mir ist es einfach der Grund, weil ich ohnehin wenig lese (weil teilweise auch keine Lust) und wenn ich genau weiß, dass ich dieses eine Buch in diesem und jenem Zeitpunkt lesen und auch noch rezensieren MUSS - das mag ich einfach nicht so. :)

      Löschen
  12. Liebe Sandra!

    Schau mal, ich habe dich nominiert!
    https://meerderwoerter.wordpress.com/2015/09/26/ein-geschenk-an-das-bloggen-der-blogger-recognition-award/

    Ich hoffe es freut dich und es würde mich freuen, wenn du ihn machst!

    LG
    MeerderWörter

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Ich finde deine Seite richtig toll.
    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend!
    Anne von Anne´s Bücherwelt

    www.annesbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, Kommentare wie deine versüßen mir den Tag, auch in Zeiten, wo ich nicht aktiv bin. Oder besonders in diesen. Danke!

      Löschen
  14. Hallo Sandra,
    du hast eine absolut tolle Seite und ich bleibe auf jeden Fall als Leserin! :)
    Werde mich jetzt erst mal durch deine Seite stöbern....
    Liebste Grüße,
    Phyllis (Zeilensehnsucht).

    AntwortenLöschen
  15. Du bist tatsächlich die erste Bloggerin die ich gefunden habe, die unter 20 Jahren ist - sehr sympathisch, dazu noch das du aus Österreich kommst. Ich finde deinen Blog eine wundervolle alternative zu all den anderen Blogs über Literatur :)

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Wirklich? Als ich begonnen habe zu bloggen, hatte ich viele ungefähr gleichaltrige Kollegen - die sind mittlerweile halt um die 20 ;) Bzw. gar nicht oder kaum mehr aktiv. Ach, die Zeit vergeht.

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum