Re-Read-Challenge

Diese Challengeseite wird nicht mehr aktualisiert! Endergebnisse gibts hier

Ich denke, wir kennen das alle: Überall stapeln sich schon ungelesene und ausgeliehene Bücher, und man geht sich sogar schon selbst auf die Nerven, weil man einfach schneller im Kaufen als im Lesen ist. Euer SuB kann inzwischen mit dem Burj Khalifa mithalten ... Und doch hört man jedes Mal, wenn man am Bücherregal vorbeigeht, ein paar Stimmchen rufen: "Lies mich nochmal! Du fandest mich doch so toll!"
(Falls ihr dieses Gefühl nicht kennt, dann tut jetzt einfach so, als ob :D)



Charlie und mir geht es nämlich so. Und hoffentlich sind wir nicht die einzigen Doofen, die lieber ihre Lieblingsbücher nochmal lesen, als ihren SuB zu minimieren ;) Also dachten wir, wir organisieren eine Challenge
Und genau auch dieser Challenge-Seite bist du jetzt gelandet ;) Zu den Originalposts gehts hier und hier (meine Versionen) und hier und hier (Charlies Versionen). 

Aktuelles                                                                                               

(alle Daten wurden zuletzt am 09.08.2013 aktualisiert)

Platz 1 sind Nine SpadesJulia und Svenja mit allen 9 Büchern!
Insgesamt wurden im Rahmen der Challenge schon 85 Bücher gelesen!

An alle Teilnehmer: sollte euch auffallen, dass eine eurer Rezis nach spätestens einer Woche noch nicht verlinkt ist, weist bitte Charlie oder mich darauf hin! Wir sind zwar zwei Veranstalter, aber wir können auch nicht alles sehen (;



Allgemeine Infos                                                             _                    
  • Die Challenge geht vom 10. November 2012 bis zum 10.8.2012, also 9 Monate lang.
  • Wir dachten uns, es ist eine sehr humane Lösung, wenn man im Monat ein Buch rereadet ;) Ziel ist es also, mindestens 9 Bücher, die man schon mal gelesen hat, nochmal zu lesen und eine Rezensionen dazu zu verfassen. Es kann eine ganz normale Rezension sein, ihr könnt auch vergleich, wie euch das Buch beim ersten und beim zweiten Mal gefallen hat. Sind praktisch keine Grenzen gesetzt, Hauptsache die Rezension ist da :) Den Link dazu bitte mir oder Charlie zukommen lassen, damit wir diese Seite möglichst aktuell halten können!
  • Damit ein bisschen System dahintersteckt, haben wir hier noch ein paar Aufgaben, die ihr im Laufe der Challenge erfüllen solltet (aber nicht müsst) :)
    - einen Einzelband lesen
    - ein ersten (zweiter, dritter, ...) Teil einer Reihe, den du nochmal lesen willst damit du Anschluss an den aktuellen Teil findest oder den du einfach gerne nochmal lesen willst
    - ein Kinderbuch lesen
    - ein Buch, das dir beim ersten Mal nicht gefallen hat bzw. das du nicht verstanden hast und dem du jetzt noch eine Chance geben möchtest
  • Also im Vordergrund sollte wirklich der Spaß daran stehen :) Aber höchstwahrscheinlich wird unter allen Teilnehmern, die die 9 Bücher geschafft haben, ein Preis verlost werden. Wir wissen noch nicht genau, was, aber wahrscheinlich ein Amazon-Gutschein ;) 


Die Teilnehmer                                                           _                         
Sobald die Bücher gelesen und rezensiert sind, werden sie schwarzweiß angezeigt und automatisch zur Rezi verlinkt.

Jadas Bücher 
  
0/9 

Leys Bücher
   
                            5/9 Bücher

Filos Bücher
     
3/9 Bücher

Punxies Bücher
Nach dem großen Feuer - Wolfgang Hohlbein
Die Säulen der Erde - Ken Follett
1/9 Bücher

Ellas Bücher
     
0/9 Bücher

Charlies Bücher
          
  
4/9 Bücher

Loris Bücher
        
     
8/9 Bücher

Clärchens Bücher
    
     
9/9 Bücher

Das Büchermädchens (Leas) Bücher
          
    
4/9 Bücher


Svenjas Bücher
9/9 Bücher

Lenas Bücher (Dreamcatchers)
 
6/9 Bücher

Julias Bücher
 
 
9/9 Bücher

Janines Bücher
    
    
0/9 Bücher

Ginas Bücher
        
     
2/9 Bücher

Meine Bücher
11/9 Bücher (Edelsteintrilogie wird noch rezensiert!)

Nine Spades Bücher
   
      
9/9 Bücher


Lenas Bücher
    
       
4/9 Bücher

Leas Bücher (ichliebelesen)
     
        
2/9 Bücher

34 Kommentare

  1. huhu :) Ich hab vor ein paar Tagen dein schönes Formular ausgefüllt und wollt nur mal fragen, ob es geklappt hat und meine Anmeldung bei dir angekommen ist? Nicht, dass ich warte und warte und warte und irgendwas einfach schief gegangen ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Post hab ich vergessen zu aktualisieren - sooorry! Meine E-Mail-Adresse ist derzeit defekt (warum auch immer). Leite die Nachricht einfach an sandcookiereloaded@gmail.com weiter, dann trag ich dich gleich ein :)

      Löschen
    2. Das habe ich jetzt auch endlich gemacht ;)

      Löschen
  2. Uiii <3 Das hast du aber schön gemacht ;D
    Ich habe schon zwei graue Bücher...ich bin begeistert :D Ich schau jetzt mal öfter vorbei und stalke die Kongurenz! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :P
      Ja, du bist der totale Top-Anwärter! Schau, dass du den Vorsprung nutzt :'D

      Löschen
  3. Hey,
    ich wollt nur bescheid geben, dass ich aussteige, da ich meinen Blog Lösche :)

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum das denn? Aber ich nehm dich gleich von der Liste (:

      Löschen
  4. Heey,
    wollte nur sagen, dass ich noch ein Buch für meine Liste habe! Nämlich "Die Prophezeiung der Schwestern" (Band1) von Michelle Zink ;) Wär lieb, wenn du das noch hinzufügen würdest ;D

    Alles Liebe, und Frohe Weihnachten,
    Lea =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon hinzugefügt!

      Dir auch :)
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Und noch mal heey ;D,
      also erst mal danke :)

      Dann wollte ich noch sagen, dass ich mit "Firelight" fertig bin, und HIER auch schon Rezensiert habe ;)
      Und dich bitten, "Die Tribute von Panem" Bücher meiner Liste noch hinzuzufügen, und "Die Medlevinger" gegen "Die Delfine von Atlantis" von Almud Kunert (Band 1+2) auszutauschen ^^

      Sorry, dass es jetzt so viel ist, ging aber nicht anders xDD

      Alles Liebe, und nachträglich noch mal frohe Weihnachten!
      Lea =))

      Löschen
    3. Alles eingetragen :) Musst dich doch nicht entschuldigen, ist ja schließlich mein Job haha ;)

      Dir auch frohe Nach-Weihnachten!

      Löschen
  5. Heey (:
    Ich wollte nur eben Bescheid geben, dass meine zweite Rezi online ist, für METO- das Haus... hiiieer (:
    Und sorry das ich schon wieder ein außer-gelistetes Buch nehme... Der Reiz des Verbotenen :DD

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles eingetragen ;)
      Jaja, das böse, böse Verbotene... xD Hauptsache, du schafft dein persönliches Ziel!

      Löschen
    2. Ehm... Welches persönliche Ziel??? Ich weiß von keinem, du etwa? :D

      Löschen
    3. Naja, das eigentliche Ziel wären ja 9 Bücher, aber wenn jemand nicht so viele schafft ... Ich will hier keinen unter Druck setzen :DD

      Löschen
    4. Aso das meinst du :DD Ich hab ma wieder nicht geschaltet... Ich werde die 9 Bücher auf jeden Fall schaffen, soviel ist da ja nicht (:

      Löschen
  6. Wollte gerade mal schauen wie weit die anderen so sind und jetzt bin ich ganz erleichtert, dass ich mit meinem einen Buch nicht ganz aus der Reihe tanze :D

    Aber ich kündige schon mal an, dass in den nächsten 3 Wochen 4 re-read-Rezensionen veröffentlicht werden :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Reihe tanzt du ganz und gar nicht, selbst Charlie hat sich noch nicht zu einem Re-Read aufraffen können :P

      Oha, das sind aber viele, hast du schon vorgesorgt oder bist du nur optimistisch? :D

      Löschen
    2. Also "Wie angelt man sich einen Vampir" habe ich vor 1-2 Wochen durchgelesen und gestern habe ich "Morgen war Krieg" beendet.

      Da "Morgen war Krieg" der erste Teil einer Trilogie ist und ich jetzt voll in der Geschichte drin bin, muss ich jetzt natürlich noch "Die Toten der Nacht" und "Gegen jede Chance" lesen.

      Aber es macht wirklich Spaß mal wieder Bücher zu lesen, die man vor 10 Jahren zuletzt gelesen hat.

      Löschen
    3. So alle vier Rezensionen sind fertig und erscheinen nächste Woche *yeah*

      Jetzt mache ich eine kurze Pause und widme mich wieder neueren Büchern ;)

      Löschen
    4. Du bist dann sogar auf Gleichstand mit der Führenden, ist dir das klar? :P

      Löschen
  7. Ich freue mich endlich auch in dieser Liste aufgetaucht zu sein.... nur... ich heiß immer noch nicht Nina.... sondern Nine von englisch Neun ^^ Würdest du das noch für mich ändern? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hubs, ich bin blöd. Ganz großes Entschuldige, ich hab mir das irgendwie anders eingebildet :D Wird gleich geändert. Ich tritt hier ja von einem Fettnäpfchen ins nächste.

      Löschen
    2. Ich schiebs mal auf Tippfehler ;) A und E sind ja irgendwie schon dicht bei einander *g* aber danke fürs ändern ^^

      Löschen
  8. Ehm hey Sandra, ganz eventuell bin ich schlimm spät, aber ich glaube ich steige auf Gut Glück noch mit ein, wenn das denn geht... habe nämlich momentan total Re-Read-Hunger (ja, ICH! Muss wohl krank sein...) und bin gerade beim Re_Read von ewiglich 1, danach will ich die Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie nochmal lesen und dann auch noch ganz sicher Plötzlich Fee <3 :) Da das ja insgesamt schon einige Bücher sind, dachte ich mir, komm, schadet doch nicht noch mit einzusteigen :) Ich überleg mir dann auf meiner Challengeseite dazu was genau ich noch lese.

    Ich hoffe das geht noch...
    LG, Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott, sorry, ich hatte deinen Kommi zwar gelesen, aber dann ganz vergessen, zu antworten. Ja NATÜRLICH kannst du mitmachen - deshalb haben wir diese Funktion ja eingeführt :))
      Ich räum grade meinen Blog ein wenig zusammen, also werde ich dich die nächsten Tage gleich eintragen! Wir freuen uns!

      ALles Liebe <3

      Löschen
    2. Nicht schlimm, ich dachte bloß :D Passiert mir auch oft :D
      Dankeschön, ich freu mich :) Bin auch schon auf der Hälfte meines ersten Re-Reads "ewiglich 1", und entgegen meiner Erwartungen kann ich wieder komplett eintauchen und es wird nicht langweilig *staun* :))

      Dir auch <3

      Löschen
  9. Hallo :)

    Ich hab auch noch eine Re-Read-Rezension von "Gezeichnet" gechafft: http://dasbuechermaedchen.blogspot.com/2013/08/rezension-gezeichnet-pc-cast-und.html

    Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass "Arthur und die Minimoys" gegen "Mit dir an meiner Seite" getauscht wird, da ich dieses im Urlaub aus Kust gere-readet habe. Ginge das?

    SO, jetzt muss ich weiterlesen, sonst wird das nichts. Wird jetzt schon ganz knapp, wenn ich Glück hab.

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, ich wollte mich grad überschwänglich entschuldigen dass ich auf deinen Kommentar erst nach Monaten antworte, dabei ist der Gott sei Dank von heute! ^^ *über Stirn wisch*

      Deine 2. Rezension ist jetzt schon verlinkt. Natürlich geht das - das, was hier abgebildet ist, ist im Prinzip nur ein grobes Schema und nicht unbedingt die Bücher, die du unbedingt lesen musst. Sobald die Rezension online ist, werde ich das verlinken. :)

      Viel Glück, Spaß und Ausdauer! Ich bin glücklicherweise vor ein paar Tagen fertig geworden, muss allerdings die Edelsteintrilogie nun auch rezensieren :D

      Löschen
    2. Supi, denn hier kommt die Rezi auch schon: http://dasbuechermaedchen.blogspot.de/2013/08/rezension-mit-dir-meiner-seite-nicholas.html

      Ja, normalerweise wäre ich auch schon weiter, aber im Urlaub kam ich doch nicht soo viel zum Lesen. Aber naja - hätte, hätte, Fahrradkette ;) :D

      Danke, werd ich brauchen! :D Du Glückliche :)

      Löschen
    3. Und hier kommt auch die Rezi für "Die Beschenkte" :) http://dasbuechermaedchen.blogspot.com/2013/08/titel-die-beschenkte-graceling-autorin.html

      Löschen
  10. Huhu ^^,

    gut, dass du nochmal bei mir Bescheid gesagt hast :D, tausend dank!!!

    Also erstmal stimmt soweit alles, außer das ich meine liste nochmal geändert habe. Statt "dsiemv" hab ich "Everlasting" gelesen und statt "Summerstone" hab ich die "zuckerwatte" gelesen ;). Mir fehlt jetzt nur noch die Rezi von "flames n roses", die von "Everlasting" ist nur noch nicht verlinkt auf meiner challenge-seite...
    Ich bin aber im Moment noch im Urlaub bis Freitag, also wird das knapp ;)! Bis wann geht denn die challenge am 10.8.?? Dann fang ich Freitagabend noch an und mach sie vormittags fertig..

    Alles liebe und nochmal danke für die Erinnerung und Organisation <3!

    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ... ich hatte um halb zwei Uhr nachts nichts besseres zu tun xD Ist alles nachgetragen, jetzt fehlt nur noch Flames 'n' Roses, dann hast dus geschafft. Ja, bis 10. :)
      Och - vielen Dank dass du mit dabei warst! <3

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum